Äändräschnör wfäng essöbätschök

 

Unlängst hab ich mir gedacht,ich lerne ungarisch.
Also auf in die Volkshochschule und los ging es. Nur 6 Teilnehmer im Kurs, hatte ja gedacht,ich werde die Älteste da sein, doch es gab noch eine ältere Dame, die leider ihr Hörgerät nicht dabei hatte und einen Gentleman, und wenn ich sage Gentleman, dann meine ich Gentleman ! Einer, der einem aus dem Mantel hilft und die Tür aufhält.
Eine kleine rassige Ungarin war unsere Lehrerin, sie fackelte nicht lange herum und ließ einen ungarischen Redfluss auf uns niederprasseln.
Ich verstand natürlich kein Wort, es klang wie: "Äändräschnör wfäng essöbätschök, mföidjfas" und

" fenkwa doincväqg, löfiodifwöäfks mcövfcslkfvn hguvrjfiämfasout"
Hä??? Ja klaro, genau....  keiner von uns zuckte mit der Wimper.
Die Dame ohne Hörgerät (leider hatte sie zu meiner Linken Platz genommen) fragte mich:
"Was hat sie gesagt"??
"Woher soll ich das wissen?" war meine leise Antwort.

"WAS ?" schreit sie mir ins Ohr... hey Lady, nicht ICH bin schwerhörög!!!
"Ich weiß es nicht" schreie ich nun auch in ihr Ohr. "Es war ungarisch"

Der Gentleman (er hatte zu meiner Rechten Platz genommen) flüsterte mir ins Ohr:
"Es war wohl die Begrüßung" sagte er mit einem charmanten Lächeln und einem vielsagenden Zwinkern.
"Es war die Begrüßung" schreie ich nun nach links zu der Tauben.
Das Paprikahendl, tschuldigung, die Lehererin schaute mich streng an und sagt: "Geasirhnvtäksd, srütvuvweropti ugänut"
Die Schwerhörige neben mir beugt sich wieder zu mir, schon kann ich ihren heißen Atem an meinem Ohr spüren, ein Schaudern duchläuft mich...wie UNangenehm.......bevor sie etwas sagen kann, schreie ich:
"Es war ungarisch"
Der nette Herr zu meiner Rechten beugt sich zu mir, ich kann seinen heißen Atem an meinem Ohrläppchen spührääään...

ein Schauer durchläuft mich...wie ANGENÄÄÄHM!!!
Ich lausche, was er mir zu flüstern hat.
"Darf ich sie danach auf ein Glas Wein einladen?"
Ich wieder zu der Schwerhörigen: " Sie will mich auf ein Glas Wein einladen" schreie ich in ihr großläääppriges Ohr.
Warum dann alle zu lachen anfingen, hab ich nicht sofort verstanden. Den Kurs hab ich übrigäääns nur einmal besucht.
--------------------------------------------------- ------
Jetzt fragts ihrEuch sicher, was das soll, odääär? 
Das hab ich für einen Freund geschrieben, er hat mir gestern an Haufen Buchstaben geschenkt, ich glaub, er hats ausn Wörtersee g´fischt ! Dankärschään Maxl :-)  tja da hab ich halt draus was gemacht, weil so ungenutzt darf man Buchstaben nicht herumliegen lassen, odäär???

©Waldvee